NUTZEN SIE DIE BELIEBIGKEIT DER TRAGBAREN TECHNOLOGIE
„Wearable Technology“ steht seit sechs Jahren ganz oben auf der Liste der Top-Fitnesstrends, die jedes Jahr vom American College of Sports Medicine (ACSM) zusammengestellt wird. In diesem Jahr steht er auf Platz zwei der Trends, auf die man im Jahr 2021 achten sollte, davor war er in vier von fünf Jahren der Nummer-1-Trend.
Wearables – vom ACSM als „Fitnesstracker, Smartwatches, Pulsmesser und GPS-Tracker“ bezeichnet – sind zu einem wichtigen Bestandteil der Fitness geworden. Außerdem sind sie viel weiter entwickelt als einfache Schrittzähler. Es ist wichtig, dass sich die Gesundheitsclubs und -einrichtungen dieser Entwicklung und ihrer zunehmenden Beliebtheit bewusst sind.
CARDIO-INTEGRATION IN GESUNDHEITSKLUBS
Diese Geräte funktionieren nicht mehr streng alleine. Wearables wie die Apple Watch und die Samsung Galaxy Watch werden beispielsweise mit bestimmten verbundenen Life Fitness-Konsolen synchronisiert, um einem Trainierenden Echtzeit-Trainingsdaten zur Verfügung zu stellen.
Diese Integration wird mit der kürzlich erfolgten Erweiterung der Cardio-Geräte um Myzone mit verbundenen Premium-Konsolen von Life Fitness fortgesetzt. Myzone kombiniert einen Herzfrequenzgurt mit Cloud-Technologie zur Überwachung der körperlichen Aktivität. Es verwendet auch integrative spielbasierte Mechanismen und soziale Elemente, um Communities in der Myzone-App aufzubauen.
Die Integration in Life Fitness Cardio-Geräten ermöglicht es den Trainierenden, Myzone-Statistiken (% HF Max, MEPs, verbrannte Kalorien und Farbzone) in Echtzeit auf der Konsole anzuzeigen. Fitnessclubs können von der Verwendung von Myzone als Ressource in Gruppentrainingsumgebungen profitieren, in denen zusätzliche visuelle Elemente nützlich und charakteristisch für den Club sind.